+43 2764 2671 - 0 | office@metagro.at
DE
| EN

Dr. Wollein Wien

Referenzen

Labormöbel, Spezialbereiche
Die Praxis von Oberarzt Dr. Karl-Franz Wollein im 21. Wiener Gemeindebezirk ist auf diagnostische und therapeutische Endoskopie spezialisiert. Es werden Magenspielgelungen, aber auch kleinere ambulante Operationen vor Ort durchgeführt. Im Jahre 2011 wurde der Endoskopiebereich bereits gemeinsam mit der Firma METAGRO umgebaut. Damals galt es, die kniffelige Anforderung zu lösen, die Endoskopiewaschmaschinen so in die Edelstahlmöbel zu integrieren, dass sie für Servicearbeiten auch ausgezogen werden können.

2015 folgte der Umbau des Untersuchungs- und Eingriffsraumes. War der Endoskopiebereich in der Farbe Grün gelöst, so ist dieser für Patienten vorgesehene Bereich in freundlichem, sattem Gelb gestaltet. Eine gelbe Corian-Platte mit fugenlosen Wandhochzügen und über drei Metern Länge sowie einem Meter Höhe dient als freundlicher Blickfänger und beruhigendes Gestaltungselement. Das Besondere an dem Projekt sind die individuellen, maßgefertigten Möbeln mit Sonderbreiten und -höhen der Laden und eine spezielle Befestigungsmöglichkeit für einen bauseitigen Safe.

Dr. Wollein Wien