+43 2764 2671 - 0 | office@metagro.at
DE
| EN

Champagnerkühlschrank

Referenzen

Kunst und Design, Design
Der Edelstahl-Kühlschrank Vertical Limit bietet Platz für 12 Magnum-Flaschen der französischen Luxusmarke Veuve Clicquot. Jedem der ausgewählten Jahrgangschampagner von 1955 bis 1990 ist eine Türe mit Jahrgangsbeschriftung gewidmet. Alle Flaschen werden mit genau 12°C wie in den Kellern des Traditionshauses in Reims temperiert. Die große Herausforderung für METAGRO bestand darin, die Be- und Entlüftung so zu verbauen, dass sie für den Betrachter völlig unsichtbar bleibt. Die Farbe des Lichts entspricht dem Gelbton in der Corporate CI von Veuve Clicquot.

Der Kühlschrank wurde nach dem Entwurf eines international tätigen Top-Designunternehmens aus Zell am See gefertigt. Die Umsetzung der anspruchsvollen Ideen war neben der kältetechnischen Entwicklung die zweite große Herausforderung für METAGRO, erforderte sie doch wahre Meisterhand beim Schweißen und bei der Oberflächenverarbeitung. Der schall- und vibrationssicher ausgeführte Edelstahl-Monolith wurde in einer limitierten Auflage von 15 Stück produziert und an internationale Topkunden von Veuve Clicquot verteilt. Im Jahre 2008 wurde METAGRO im Rahmen der Fachmesse Vienna Tec mit dem Edelstahldesignpreis 2008 ausgezeichnet.

Champagnerkühlschrank