+43 2764 2671 - 0 | office@metagro.at
DE
| EN

Verleihung des österreichischen Staatswappens

Blog

Es gibt Meilensteine, die nicht jedes Unternehmen erreicht. Dazu zählt auch die Verleihung des österreichischen Bundeswappens – eine offizielle Anerkennung der Republik Österreich. Lediglich rund 0,4% aller Betriebe und Unternehmen Österreichs wird diese Ehre zu teil.

Als höchste Auszeichnung des Wirtschaftsministeriums erlaubt uns die Verleihung des österreichischen Bundeswappens, selbiges im offiziellen geschäftlichen Verkehr zu führen und uns offiziell als „staatlich ausgezeichnetes Unternehmen“ zu bezeichnen. Diese besondere Ehre wird nur jenen Unternehmen zuteil, die durch außerordentliche Leistungen und Bemühungen wie besonders kreative Konzepte, konsequent durchgeführte Modernisierung und überragende Zukunftsorientierung bereits seit geraumer Zeit einen erheblichen Beitrag zur österreichischen Wirtschaft geleistet haben. Möglich waren all diese Leistungen die zur Verleihung des Staatswappens geführt haben nur durch ein eingespieltes Team. Neben einem hohen Wohlfühlfaktor im Unternehmen spielt hier auch die innerbetriebliche Lehrlingsausbildung eine wesentliche Rolle – wurden in den letzten viereinhalb Jahrzehnten doch bereits fast 90 Lehrlinge zu Edelstahlspezialisten ausgebildet.

Es freut uns sehr zu den österreichischen Bundeswappenträgern zu gehören. Mit den folgenden Worten von Georg Knill, dem Präsidenten der Industriellenvereinigung, lässt sich gut zusammenfassen, welch große Bedeutung diese Ehrung für uns hat: „Auszeichnungen wie das österreichische Staatswappen, das für außergewöhnliche Leistungen an exzellente Unternehmen verliehen wird, sind Ausweis dieser Erfolgsgeschichten in unserem Land. Sie berichten und anerkennen vergangene Leistungen, aber sind auch Motivation für die Zukunft.“