Aktueller Info-Thread zur Unternehmenssituation

Unsere News seitens der Geschäftsführung zur aktuellen Situation wegen des Corona-Virus und den damit verbundenen Konsequenzen:

Offener Brief vom 22. April 2020:

Sehr geschätzte Geschäftspartner,
liebe Freunde der METAGRO,

rund zwei Wochen sind seit unserem letzten Update vergangen, und es gibt nun wieder Neuigkeiten. Laut der vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz veröffentlichten epidemiologischen Kurve sind die täglichen Neuinfektion seit rund zwei Wochen stark im Rückgang, und die österreichische Bundesregierung hat in der Folge mit Anfang voriger Woche auch die sehr einschneidenden Maßnahmen in einem ersten Schritt gelockert. Weitere schrittweise Rücknahmen der Einschränkungen, inkl. Öffnung der Schulen, sind für die nächsten Wochen bereits öffentlich angekündigt.

Basierend auf diesen neuesten Erkenntnissen im Umgang mit dem Corona-Virus haben wir uns dazu entschieden mit heute wieder in den Normalbetrieb überzugehen. Selbstverständlich nach wie vor unter Einhaltung aller Vorgaben und auch Empfehlungen seitens der österreichischen Bundesregierung. Sofern unbedingt notwendig, ist unter Berücksichtigung von Sicherheitsmaßnahmen (Mindestabstand, Mund-Nasen-Schutz,…) auch eine Besprechung vor Ort möglich. Gemeinsam hoffen wir auf eine weitere Besserung und Entspannung der Situation.

Alles Gute und beste Grüße aus Hainfeld,
Ing. Wolfgang Schindlecker, Vorstand


Offener Brief vom 10. April 2020:

Sehr geschätzte Geschäftspartner,
liebe Freunde der METAGRO,

mittlerweile sind drei Wochen seit unser ersten Info vergangen, und ab nächster Woche werden seitens der Bundesregierung bereits erste Maßnahmen leicht gelockert – was die nächsten Wochen für uns alle aber nicht weniger herausfordernd machen wird.

Wir befinden uns vorerst bis Ende April in Kurzarbeit. Im eingeschränkten Betrieb, und unter Berücksichtigung sämtlicher verpflichtender und auch empfohlener Sicherheitsvorkehrungen,  bleibt unsere Produktion aufrecht und steht mit Kapazitäten von rund 50-60% zur Verfügung. Ihre Ansprechpartner sind weiterhin wie gewohnt für Sie erreichbar, auch im Home-Office.

Frohe Ostern und weiterhin alles Gute,
Ing. Wolfgang Schindlecker, Vorstand


Offener Brief vom 18. März 2020:

Sehr geschätzte Geschäftspartner,
liebe Freunde der METAGRO,

wir alle durchleben momentan eine herausfordernde Zeit,
die jeden von uns auf eine harte Probe stellt. Die Covid-19-Ausbreitung trifft uns dabei sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld, emotional wie auch wirtschaftlich. Umso wichtiger ist es nun, dass wir diese ungewohnten Zeiten gemeinsam zu meistern wissen – mit Ruhe und Besonnenheit!

Wir haben daher im Sinne unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entscheidung getroffen, den täglichen Betrieb ab Montag dem 23. März auf das absolut notwendige Minimum zu reduzieren und in Kurzarbeit überzugehen – voraussichtlich für den Zeitraum bis 3. April, bei gleichbleibender Situation bis Ostern. Unter Einhaltung sämtlicher Vorgaben und auch Empfehlungen seitens der österreichischen Bundesregierung steht unsere Produktion stark eingeschränkt mit Minimalbesetzung vorerst noch zur Verfügung. Aufträge mit höchster Priorität können daher in gewohnt hoher Qualität und aus jetziger Sicht zum vereinbarten Termin abgearbeitet werden (Änderungen vorbehalten).

Unser Büro-Betrieb ist bestmöglich auf Home-Office umgestellt und zusätzlich gibt es in Hainfeld vor Ort je nach Entwicklung auch einen Journaldienst. Es gilt daher, wenn auch in eingeschränkter Form: Wir sind weiterhin für Sie erreichbar. Wenden Sie sich mit Ihren Anliegen telefonisch oder via E-Mail an Ihren gewohnten Ansprechpartner. Gemeinsam schaffen wir auch diese Herausforderung.

Über die weiteren Entwicklungen halten wir Sie selbstverständlich am Laufenden!

Alles Gute und bleiben Sie gesund,
Ing. Wolfgang Schindlecker, Vorstand